Wir über uns

1952 - Betriebsgründung in Karlsruhe Bulach durch Horst Peter
1973 - Namensänderung in Horst + Heinz-Jürgen Peter GbdR
1979 - Gründung der Blitzschutz-Peter GmbH
Geschäftsführer Horst Peter + Heinz-Jürgen Peter
2010 - Geschäftsführer Heinz-Jürgen Peter + Markus Baßler (Schwiegersohn)
nach altersbedingtem Ausscheiden von Horst Peter

Mitglied in der Elektro-Innung, im Verband der Blitzschutzbauer (VDB), in der VDE, im TÜV und in der DEKRA.

In 60 Jahren Firmengeschichte haben wir uns das Know How des Blitzschutzbaues erworben, das uns zu kompetenten Partnern von Fachplanern, Architekten, Kommunen und privaten Bauherren macht.

Wir verstehen uns als Dienstleister mit - Rund-um-Service- von der Beratung und Planung bis zur Ausführung von Erdungsanlagen, äußeren Blitzschutzsystemen, Potentialausgleichanlagen und Überspannungsschutz.

Unsere langjährigen Mitarbeiter garantieren vor Ort durch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse die fachgerechte Umsetzung der Planung.
Durch ständige Schulungen und Weiterbildungen können wir Blitzschutzsysteme anbieten, die ein hohes Maß an zeitgemäßer Sicherheit aufweisen und dem Stand der Technik entsprechen.


[Konventionelle isolierte Fangeinrichtung an Mobil- Funkantenne
mit Fangstange und isolierten Haltern
]


[Isolierte Fangeinrichtung mit HVI Fangmast und HVI Leitung]